> Zurück

Endspurt in der SMM

Poell Jörg 25.08.2019

Am 5.9.2019 finden entscheidende Spiele des SC Stäfa im Rössli statt.

 

Die erste Mannschaft, Stäfa I, schwebt zwischen Aufstieg und Abstieg. Zum Tabellenführer, Dübendorf I mit 7 Punkten, fehlen Stäfa I nur 2 Punkte. 4 weitere Mannschaften haben ebenfalls 5 Punkte und der Abstand zum Tabellenletzten, Goldau-Schwyz I mit 4 Punkten, ist denkbar knapp.

Stäfa I spielt zuhause gegen den derzeitig punktgleichen Dritten, Baden II. Ein Sieg würde uns vor dem finalen Duell gegen Dübendorf I am letzten Spieltag die SMM Liga 1 in Reichweite bringen.

 

Stäfa II, bisher 4 Punkte, hat am kommenden Spieltag gegen Dübendorf II, mit 0 Punkten Tabellenletzter, die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu sichern. Vor der Saison nicht unbedingt absehbar, dass wir das schaffen, sollten wir uns das nun auch nicht mehr nehmen lassen.