> Zurück

Tag der Entscheidungen

Poell Jörg 21.06.2019

 

Am 20.06.2019 standen zum Saisonende des SC Stäfa eine Reihe von entscheidenden Partien im Rössli Stäfa an.

 

Jes Caspersen traf im Finale des Cup A auf Albert Schmitter. In zwei taktisch geprägten Partien konnte sich Jes mit 2:0 durchsetzen und ist Cupsieger A 2018/2019.

 

Im Finale des Cup B spielten Martin Fluit und Max Faes den Sieger aus. Martin gewann den ersten Durchgang, Max hatte im 2. eine Reihe von Chancen, unterlag dann aber doch.

 

In der Clubmeisterschaft A trafen die beiden einzigen Kontrahenten mit Chancen auf den Gesamtsieg aufeinander. In einer sehenswerten Partie trennten sich Reto Fischer und Urs Leuenberger remis. Urs ist der Gesamtsieg mit nur einem halben Verlustpunkt nur noch theoretisch zu nehmen.

 

In der Clubmeisterschaft B gewinnt, wie separat berichtet, Florian Weinmann, ebenfalls mit nur einem halben Verlustpunkt, vor Albert Schmitter.