> Zurück

Jugend-Schach in Corona-Zeiten

Poell Jörg 15.03.2020

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern

Aus aktuellem Anlass werden wir ab Samstag 21.3., und solange die Schule geschlossen bleibt, kein Schach-Training in Meilen, DOP Raum 200, durchführen.

Stattdessen bieten wir über einen Webcast technisches Training mit Aufgabenlösung und Korrektur durch mich an. 

 

Wie läuft es ab?

  • Wenn du Interesse hast, an einem Webcast teilzunehmen, bitte ich dich eine E-Mail an mich zu senden (jes@caspersen.ch).
  • Freitagabend erhältst du einen Link von mir mit dem Thema vom Samstag.

 

Das Training findet in den folgenden Blöcken statt:

  • Anfänger (Stufe 2, Elo 1200): Samstag 10:30 – 10:55
  • Mittel (Stufe 3, Elo etwa 1350): Samstag 11:00– 11:25
  • Mittel+ (Stufe 4, Elo etwa 1550): Samstag 11:30 – 11:55
  • Fortgeschrittene (Stufe 5, Elo etwa 1800): Samstag 12:00 – 12:25

 

Nachher kannst du freiwillig eine Übung machen und mir deine Antworten senden. Ich werde dir persönliches Feedback geben.

 

Ich hoffe, dass wir uns demnächst alle wieder im Klub sehen, aber solange die Schulen zu bleiben, werden wir dieses Ersatzprogramm anbieten.

 

Jes Caspersen

Präsident SC Stäfa