Newsarchiv

Überraschendes Ende des 1. Blitzabends

Die erste Runde der Blitzserie wurde am 19.10. ausgetragen. Das Teilnehmerfeld war klein, hatte ...> mehr
20.10.2017 , Bahnmüller Bruno

Club-Blitzmeisterschaft des Schachclub Stäfa 2017/2018

Der Schachclub Stäfa veranstaltet alljährlich seine 5-rundige Blitzmeisterschaft, beginnend mit ...> mehr
18.10.2017 , Jörg Poell

Urs Leuenberger gewinnt das Stäfner Sommerturnier 2017

Urs war sich seiner Sache vor der letzten Runde nicht ganz sicher, ob er noch abgefangen werden ...> mehr
28.08.2017 , Poell Jörg

Sommerturnier 4. Runde

Nachdem die dritte Runde aufgrund Ferien und zu geringer Teilnehmerzahl ausfallen musste, haben ...> mehr
20.08.2017 , Poell Jörg

Cup-Sieger sind auserkoren

In der B-Kategorie traf im Finale Jeff auf Max. Jeff wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gew...> mehr
11.08.2017 , Bahnmüller Bruno

Sommerturnier 2. Runde

An der zweiten Runde des Sommerturniers haben erneut 10 Spieler teilgenommen, darunter 3 Gäste. ...> mehr
15.07.2017 , Poell Jörg

Halil Bilin gewinnt die erste Runde

An der ersten Runde des Sommerturniers haben 10 Spieler teilgenommen, darunter 3 Gäste. Der Spie...> mehr
01.07.2017 , Poell Jörg

Das Sommerturnier steht vor der Tür

Als Sommerturnier veranstaltet der Schach-Club Stäfa ein 5-rundiges Rapid-Turnier. Die drei best...> mehr
23.06.2017 , Poell Jörg

Keine Urabstimmung

Alle Mitglieder des Schachclubs Stäfa sind mit dem Vorgehen des Vorstandes bezüglich der Anträge...> mehr
29.05.2017 , Bahnmüller Bruno

Die Entscheidungen

Der Sommer naht, somit auch die Entscheidung in der Klubmeisterschaft und des Cups. Als Klubmeis...> mehr
07.05.2017 , Bahnmüller Bruno

Im Cup hat die "K.-o.-Phase" begonnen

Im Cup wurden die meisten Viertelfinals gespielt. Bislang ist es noch zu keiner Überraschung gek...> mehr
28.01.2017 , Bahnmüller Bruno

Salamiblitz

Reto hat den Salami mit 9 von 10 Punkten gewonnen. Martin konnte Reto bezwingen schlussendlich k...> mehr
23.12.2016 , Bahnmüller Bruno

Stäfa glänzt an ZSMM

Die Spieler von Stäfa1 bewiesen ihr Können mit einem klaren 5.5 zu 0.5 Sieg gegen Zimmerberg1. D...> mehr
09.12.2016 , Bahnmüller Bruno

Zürichsee-Einzelmeisterschaft und Zürichsee-Schnellschachmeisterschaft

Der Schachverband Zürichsee (SVZS) lädt zur Zürichsee-Einzelmeisterschaft ein. Alle relevanten I...> mehr
01.12.2016 , Bahnmüller Bruno

ZSMM Zwischenstand

Am 08.12. findet die Abschlussrunde der ZSMM statt. Hier die Ausgangslage für die drei Stäfner M...> mehr
21.11.2016 , Bahnmüller Bruno

Wädenswil - Stäfa 1:1

Stäfa war gleich mit zwei Mannschaften in Wädenswil zu Gast, Stäfa 1 und 2. Da der Gegner von St...> mehr
14.10.2016 , Bahnmüller Bruno

Blitz 1. Runde

Die erste Runde der Blitzmeisterschaft ging im kleineren Rahmen über die Bühne. So konnten die s...> mehr
07.10.2016 , Bahnmüller Bruno

Klubmeisterschaft

Schon in der ersten Runde trafen die zwei Favoriten, Reto und Urs, aufeinander. Reto durfte mit ...> mehr
30.09.2016 , Bahnmüller Bruno

ZSMM 2. Runde

Alle drei Stäfner Mannschaften hatten in der 2. Runde der ZSMM mit starken Gegnern zu kämpfen. S...> mehr
16.09.2016 , Bahnmüller Bruno

Herzliche Gratulation

Markus Räber konnte an der Zürichsee-Einzelmeisterschaft in der Meister-Kategorie brillieren. Er...> mehr
25.04.2016 , Bahnmüller Bruno

Klubmeisterschaft

In der Gruppe A sind 4 von 9 Runden gespielt, Zeit für einen kurzen Überblick. Alle Spieler muss...> mehr
08.01.2016 , Bahnmüller Bruno

Neuerungen auf der Webpage

Im Grossen und Ganzen bleibt die Seite zwar gleich, trotzdem gibt es ein paar Neuerungen. Wicht...> mehr
29.12.2015 , Bahnmüller Bruno

Salamiblitz

Der Salamiblitz war stark besetzt. Gleich vier Spieler konnte man zu den Top-Favoriten zählen. Z...> mehr
24.12.2015 , Bahnmüller Bruno

Erfolgreicher ZSMM-Abschluss

Der Schachklub Stäfa konnte die Zürichsee-Mannschaftsmeisterschaft erfolgreich beenden. Stäfa1 ...> mehr
03.12.2015 , Bahnmüller Bruno

Erfolgreiche 3. ZSMM-Runde

Stäfa 1 bezwang Kaltbrunn 1 mit 4.5 zu 1.5 und liegt jetzt auf dem guten 3. Zwischenrang. Stäfa ...> mehr
05.11.2015 , Bahnmüller Bruno

SMM - Aufstiegsspiel

Stäfa 2 hat kein Aufstiegsspiel und steigt direkt auf in die 3. Liga. > mehr
27.09.2015 , Jürg Fröhling

Schachclub Stäfa wählt neuen Vorstand

An der GV vom 27.08.2015 hat Jürg Fröhling nach 15 Jahren Präsidentschaft das Amt in neue Hände ...> mehr
28.08.2015 , Jürg Fröhling